*
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Wir über uns


Historie Dorfcafe IG

 

Im Jahr 1997 entstand die Idee, einen Mittelpunkt im Dorf Nienhagen zu schaffen.

Zu diesem Zweck wurde der Verein "Interessengemeinschaft Dorfcafe Nienhagen e.V." gegründet.

Im Rahmen der Dorferneuerung wurde in einer Bauzeit von über 3 1/2 Jahren aus einer alten Scheune das Dorfcafé Nienhagen.
 

Es war uns wichtig, bei der Gestaltung unseres Café die vorhandenen baulichen Grundstrukturen zu berücksichtigen und damit den Scheunencharakter des Gebäudes in ländlicher Umbebung zu bewahren.
Großzügige Fensterpartien im Bereich der ehemaligen Scheunentore der Nord- und Südseite des Gebäudes sorgen dafür, dass viel Tageslicht in das Innere unserer Räume gelangt, in denen sich unsere Gäste wohlfühlen sollen.

Bis 2011 wurde das Dorfcafé von der Dorfcafé Nienhagen IG bewirtschaftet. Dann übernahm eine private Gesellschaft die Bewirtschaftung des Dorfcafés.

Seit dem 01.04.2014 führen nun Diana Nowag und Michaela Vogeley die Geschäfte im Dorfcafé Nienhagen.

 
 




 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail